gesi-online

Icon Hilfe Hilfe

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

mit gesi-online können Sie sich für das laufende oder für das nächste Schuljahr an allen Gelsenkirchener Berufskollegs und den gymnasialen Oberstufen der Gymnasien und Gesamtschulen registrieren und sich über die Bildungsangebote der Schulen informieren.

Duale (betriebliche) Ausbildungen - oder andere Bildungsmöglichkeiten wie z.B. ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) - können auf diesem Weg nicht vermittelt werden. Sie werden lediglich registriert.
Nutzen Sie die Übergangsberatung für Informationen zu Ihren weiteren schulischen und/oder beruflichen Bildungsmöglichkeiten! Hier stehen Ihnen Ihre Lehrerinnen und Leher sowie die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Gelsenkirchen gerne zur Seite.

Ihre Registrierung an einer weiterführenden Schule über gesi-online vereinfacht lediglich Ihren ersten Schritt.

Nur ein persönliches Vorstellungsgespräch und eine schriftliche Bestätigung der aufnehmenden Schule sind für Ihren weiteren Werdegang verbindlich.

Alles Gute für Ihren weiteren Weg!